Bioland heißt
gesunde Ernährung und mehr Lebensqualität

Die Zeit ist reif für Bioland: Weltweit hat die Zerstörung unserer Umwelt dramatische Ausmaße erreicht. Industrielle Verfahren in Landwirtschaft und Produktion belasten Boden, Wasser und Luft. Immer mehr Energie muß aufgewendet werden, um immer weitere Wege vom Erzeuger zum Verbraucher zu bewältigen.

Wir Landwirte, Obstbauern, Gärtner und Winzer im Bioland-Verband wollen diesen Weg nicht gehen. Darum erzeugen wir unsere Produkte nach ökologischen Prinzipien in nächster Nähe zu unseren Verbrauchern. Wir wollen, daß die Erde uns auch morgen noch gesund ernähren kann.

Bereits 1971 gegründet, ist Bioland heute der größte deutsche Anbauverband des ökologischen Landbaus. Bioland ist die Landwirtschaft der Zukunft. Denn ökologischer Landbau sorgt für eine gesunde Ernährung der Menschen, schützt Boden und Wasser und erhält unsere Umwelt in ihrer ganzen Vielfalt an Pflanzen und Tieren.

Durch ökologischen Landbau leisten wir einen entscheidenden Beitrag für mehr Lebensqualität und zur Sicherung der Lebensgrundlagen für uns und zukünftige Generationen.


Wir bereiten den Boden für die Zukunft - unterstützen Sie uns dabei.

www.bioland.de